Kennenlerngespräch - Hochzeitsfotograf Pfalz

Das Kennenlerngepräch

Euch gefallen meine Bilder und ihr möchtet mich gerne näher kennenlernen?
Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit euch!
Wir können uns bei mir in der Pfalz treffen oder wenn ihr weiter weg wohnt über Skype, Whatsapp oder Telefon miteinander in Kontakt treten.
In dem Gespräch mit euch lerne ich euch und eure Wünsche und Vorstellungen einer fotografischen Begleitung eurer Hochzeit kennen.
Dabei ist mir wichtig zu erfahren, was ihr an  eurem Hochzeitstag alles fotografiert haben möchtet.
Dafür biete ich euch verschiedene Hochzeitspakete an, die ich euch bitte im Vorfeld des Gespräches einmal anzuschauen.
Ihr erzählt mir über eure Hochzeitsplanung, wo und wie ihr heiraten möchtet und was euch wichtig ist an eurem Hochzeitstag.

Ich kann euch den ein oder anderen Tip bei eurer Hochzeitsplanung mitgeben. Wichtig ist mir in dem Gespräch zu erfahren, welche Aufnahmen für euch wichtig sind  und worauf ich als Hochzeitsfotograf achten soll. So ist dem einen Brautpaar wichtig, dass sie klassisch-romantische Aufnahmen erhalten, dem anderen Brautpaar ist die chronologische Hochzeitsreportage wichtiger. Anderen Paaren sind Gruppenbilder in unterschiedlicher Konstellation wichtig. Das eine Brautpaar legt wert auf Fotos von den Tischen mit den Hochzeitsgästen, wer mit wem zusammen gesessen hat bzw. bestimmte Personen sollen häufiger fotografiert werden und das andere Paar widerum legt wert auf farbenfrohe Partybilder. Kurz gesagt: Alles ist möglich!
Mir ist nur wichtig, dass ich eure Wünsche und Vorstellungen als Dienstleister umsetze!

Weiterhin spreche ich mit euch über das Brautpaar-Shooting.
Welche Aufnahmen soll ich von euch machen und an welcher Location wollen wir es umsetzen? Welche Rolle spielt dabei die Uhrzeit und das Tageslicht, das Gegenlicht und der Sonnenuntergang bei den Aufnahmen.
Wollen wir ein „Nightshoot“ machen?
Alles Fragen, die wir im Vorfeld eurer Hochzeit miteinander besprechen sollten.

Am Ende des Gespräches sollten alle Fragen und  Wünsche geklärt sein und ihr habt einen Eindruck von mir bekommen.

An dem Tag des Kennenlernens braucht ihr keine Entscheidung zu treffen, ob ihr mich engagieren wollt oder nicht. Ich sende euch nach dem Gespräch per E-Mail einen Fotografenauftrag zu und innerhalb von drei Tagen könnt ihr dann entscheiden, ob ihr mich als euren Hochzeitsfotografen engagieren wollt oder nicht.
Somit könnt ihr in aller Ruhe für euch eine Entscheidung treffen!

Bei Fragen und Wünschen stehe ich euch über mein Kontaktformular gerne mit Rat und Tat zur Verfügung:

Hier geht es zum Kontaktformular.

Ich freuen mich, euch kennenzulernen!

Euer Arvid

WhatsApp chat